Semalt-Experte: Entfernen von Bogus-Empfehlungsvisits aus Google Analytics
Hast du in den Google Analytics-Berichten, die falsch aussehen, viele Verweisbesuche bemerkt? Wenn das der Fall ist, können Sie das Problem von Ghost Spam – eine Art von Spam, die eine große Anzahl von Websites und Benutzer im Internet betrifft. Leider bietet Google Analytics keine Lösung für dieses Problem und Sie werden nie wissen, wie Sie die Spammer blockieren können. Lisa Mitchell, der SemaltCustomer Success Manager, gibt an, dass der einzige Weg, sie loszuwerden, darin besteht, sie manuell mit Filtern zu versehen. Ja, Sie können sie aus dem Google Analytics herausfiltern, und das ist die einzige Option, die Sie haben.
Möglicherweise haben Sie einige Posts gelesen, in denen erläutert wird, wie .htaccess-Dateien zum Blockieren von Empfehlungs-Spam verwendet werden. Die Experten von Rocketspark bieten ihren Kunden nützliche Informationen darüber, wie Sie den Empfehlungsspam herausfiltern und Ihre Sicherheit im Internet sicherstellen können. Was passiert, wenn Ihre Analyseprofile Ghost-Spam erhalten? Wie bei der E-Mail-Spam kann der Spam überwiesen oder gesperrt werden. Ein Webmaster muss Suchmaschinen-Spinnen verhindern, indem er die Website-Logs indiziert, indem er sie in die nicht-öffentlichen Bereiche wie passwortgeschützte Orte verschiebt. Er sollte die Roboter-Ausschluss-Dateien verwenden oder die nofollow-Werte an die Links anhängen.
Es wurde beobachtet, dass der Überweisungsspam jeden Monat viele Google Analytics-Berichte verschmutzt. Einige Spammer treffen auf die Webserver und Ihre Blogs, erstellen gefälschte Ansichten und üben Ihre Analyseberichte aus. Seit über drei Jahren sind neue Variationen von Überweisungsspam im Internet eingeführt worden. Spammer verwenden eine Vielzahl von Techniken, um das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen-Ergebnissen zu beschädigen. Die Spammer besuchen die Webseiten nicht. Sie erstellen nur gefälschte Ansichten und tricksen Ihr Google Analytics-Konto. Wenn du Ghost Spam stoppen willst, solltest du Filter in Google Analytics erstellen, um sie zu blockieren. Sie können diese einfachen Schritte in dieser Hinsicht befolgen.
Schritt 1
Rufen Sie den Abschnitt “Admin” in Ihrem Google Analytics-Konto auf. Hier müssen Sie den Abschnitt Alle Filter in der Spalte des Kontos auswählen. Der nächste Schritt ist, auf die Option “Neuer Filter” zu klicken und dem Filter einen Eigennamen zu geben. Sie sollten die Kampagnenquelle auch im Abschnitt Ausschließen festlegen.
Schritt 2
Das Filtermuster ist, wo Sie kopieren und fügen Sie die Liste aller Ihrer Domains und Subdomains, die Sie aus dem Empfehlungsverkehr blockieren möchten. Achten Sie darauf, wie sie sich über die Pfeifenzeichen getrennt haben und die vertikale Linie befindet sich auf der Tastatur. Es ist möglich, mehr als eine Domain hinzuzufügen, aber die Gesamtgrenze von Zeichen ist 255, so dass Sie den Prozess dreimal wiederholen können, um alle Ihre Webseiten herauszufiltern.
Schritt 3
Als nächstes sollten Sie die Filter auf alle Webseiten anwenden. Dazu sollten Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken und die Änderungen vor dem Schließen des Fensters anwenden.
Schritt 4
Sie sollten nicht vergessen, auf die Schaltfläche Speichern zu klicken. Denken Sie immer daran, dass die Filter die Spam-Websites ab dem Zeitpunkt, zu dem sie hinzugefügt wurden, entfernen können. Sie müssen also einige Stunden oder Tage warten, bevor die Ergebnisse in Ihrem Google Analytics-Bericht festgestellt werden.
Comments
Post a Comment